Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/ari-chan

Gratis bloggen bei
myblog.de





Best Friends 4-ever...?

Gibt es sowas wie beste Freunde? Was für Eigenschaften muss ein bester Freund haben? Muss er reich sein? Oder vielleicht Arm? Nett? Oder unfreundlich? Immer für einen da sein? Oder jeden mit seinen Problemen alleine lassen? Was bedeutet es, wenn ich sage "Du bist mein bester Freund"? Muss er alles tun, was ich will? Muss er sich in meiner Gegenwart verstellen, um mich bloß nicht zu kritisieren?...

Ist der Begriff "Freund" nur ein Wort für etwas, was es eigentlich gar nicht gibt? Oder steht es eher dafür, dass man nicht weiß ob man sich liebt oder hasst? Und was bedeutet es überhaupt, jemanden zu hassen oder zu lieben?

Muss man sich küssen, vielleicht auch miteinander schlafen um dem anderen zu zeigen, dass man ihn liebt? Was ist Liebe? Etwas irreales? Oder gibt es das wirklich? Beschreibt Liebe nicht eigentlich ein Gefühl, dass die Menschen nicht kennen? Ist Liebe nicht ein weit ausgedehnter Begriff? Wenn ich zu einem Freund sage "Ich habe dich lieb" bedeutet das dann, dass ich ihn liebe wie meine Verwandten? Ist es nicht so, dass "ich habe dich lieb" nur gesagt wird um den anderen zufrieden zu stellen?

Jeder sagt Liebe ist ein schönes Gefühl... mich bedrängt es. Man muss hübsch sein, niemals wiedersprechen und lieb sein. Wieso kommt es so aufs aussehen an? Was können denn die Menschen dafür, wie sie aussehen? Muss es deshalb sein, dass Menschen, die sich hässlich finden niemals einen festen Freund oder eine feste Freundin haben werden?

Was ist nun ein bester Freund? Woran erkenne ich, welcher meiner Freunde der beste ist? Kann man das überhaupt entscheiden? Ist vielleicht der mit dem meisten geld mein bester Freund? Oder der mit dem coolsten Aussehen?...

16.1.07 13:09





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung